Griechenland

Bei Parga

Freier Stellplatz

Einsame Bucht für uns alleine, jedenfalls in der Nebensaison. Zum Baden wars leider noch zu kalt. Ein klitzekleines Schild an der Straße deutet zum Strand. Der Weg ist geteert und für Alle zu erreichen.
Kein Wasser, keine Toiletten.

N: 39° 16‘ 48“
E: 20° 27‘ 57“

Auf Lefkas

Freier Stellplatz

Westküste, bei Gialos

Wunderschöner und vor allem rießiger Strand. Nichts für unwegsame und lange Camper. Es geht etwa 2 Kilometer steile und enge Serpentinen hinunter. Aber es lohnt sich! In der Nebensainson ist man die meiste Zeit alleine am Strand.
Keine Toiletten, kein Wasser und VORSICHT! – kein W-LAN!

N: 38° 40‘ 17“
E: 20° 33‘ 26“

Porto Katsiki

Freier Stellplatz

Parkplatz vor den ganzen Verkaufsständen. Nur in der Nebensaison zu empfehlen! Sonst soll es dort vor Touristen wimmeln! Es gibt so etwas wie Toiletten aber die freie Natur ist da eher zu empfehlen. Sonst kein Wasser oder W-LAN. Traumhafte Bucht! Ganz in der Nähe muss es einen Leuchtturm geben an dem es auch schön sein soll zum stehen.

N: 38° 36‘ 4“
E: 20° 33‘ 0“

Südlich von Gonia

Freier Stellplatz am Stausee

Am Ende der Schotterpiste kommt man an den Stausee. Der Freundliche Nachbar bietet einem auch Wasser an. Übernachtung kein Problem. Nicht zu nah am Wasser parken. Der Pegel schwankt wohl.
Keine Toiletten aber genug Natur. Kein Wasser, außer beim Nachbarn.

N: 39° 15‘ 8“
E: 21° 3‘ 21“

Kalambaka (Meteora)

Campingplatz Vrachos

Super ausgestatteter Campingplatz direkt an den Felsen (Mit Pool). Die meisten Klöster sind zu Fuß zu erreichen. Auch die Kletterspots liegen nicht weit entfernt.

N: 39° 42‘ 49“
E: 21° 36‘ 53“

Kastri

Freier Stellplatz

One-Night-Stand

Am Rande einer Ferienhaussiedlung direkt auf dem Strand. In der Nebensaison etwas ungemütlich und leergefegt. Kein Laden oder Restaurants in der Nähe. Kein Wasser oder Toiletten. Sicherheitsdienst ist Nachts unterwegs. Ließ uns in Ruhe, stand aber bei jeder Runde ne gefühlte Ewigkeit mit Scheinwerfen auf uns gerichtet da und dachte nach.

N: 39° 56‘ 14“
E: 22° 43‘ 1“

Südlich von Katerini

Freier Stellplatz

Rießiges Areal direkt am Meer mit Blick auf den Berg Olympos. Keine Hotels oder sonstiges in der Nähe. Daher auch kein Wasser oder Toiletten. Einfach nur offene Fläche ohne Schatten.

N: 40° 11‘ 48“
E: 22° 34‘ 36“

Tessaloniki

Freier Stellplatz

One-Night-Stand

Hinter der Oper, mitten in der Stadt und fast am Meer. Ca. 20 Minuten an der Promenade in die Innenstadt. Die Koordinaten stimmen nicht ganz. Ist aber ganz in der Nähe. Es ist ein öffentlicher Parkplatz, an dem auch Busse Nachts stehen. Keine Toilette oder Wasser in der Nähe. Ruhig ist auch was anderes!

N: 40° 35‘ 48“
E: 22° 56‘ 55“

Chalkidiki

Sithonia (Mittlerer Finger) Westküste

8 Kilometer nach Nikiti

###TIPP### Freier Stellplatz ###TIPP###

Direkt am Meer in einer wunderschönen Bucht unter Olivenbäumen! Auf jeden Fall eine Weltreise wert! War wohl mal ein Campingplatz. Wasser gibt es an der Bar am Strand. Toiletten nicht. Aber dafür mal wieder richtig viel Natur! Von den Travel ’n‘ Rollern unter die Top 3 gewählt!

N: 40° 11‘ 34“
E: 23° 41‘ 44“

Chalkidiki

Sithonia (Mittlerer Finger) Ostküste (Vor Sarti)

Freier Stellplatz

Direkt am wunderschönen Strand. Öffentlicher Parkplatz. Keine Toiletten oder Wasser. Mit wunderschönem Blick auf den Berg Athus.

N: 40° 4‘ 32“
E: 23° 59‘ 2“

Chalkidiki

Sithonia (Mittlerer Finger) Ostküste (Nach Sarti)

Freier Stellplatz

Oberhalb des Meeres unter Bäumen. Bis zum Meer ca. 2 Minuten Fußweg. Selbst in der Vorsaison ziemlich überlaufen. Aber die Felsen und das türkis-blaue Meer reißen es wieder raus.

N: 40° 7‘ 34“
E: 23° 58‘ 13“

Alexandroupoli

Campingplatz Alexandroupolis

Letzter Ort vor der Grenze zur Türkei. Der Campingplatz ist direkt am Meer, 2 Kilometer zur Innenstadt. Hatten dort ein wenig Probleme mit nervigen Hunden (FliFlop gefressen) dafür gab es aber discount!

N: 40° 50‘ 46“
E: 25° 51‘ 21“

Leave a Reply