Malaysia

Cameron Highlands / Brinchang

Freier Stellplatz

So ziemlich am höchsten Punkt gelegen in den Highlands. Ca. 6 Kilometer außerhalb der Stadt am Mossey Forest. Endlich mal wieder kalte Temperaturen. Vielleicht sogar ein wenig zu kalt. Am Morgen zeigte Thermometer 10°! Wir machten dort Winterurlaub! Am Tag kommen ein paar Touristen vorbei. Man wird zum Sightseeing Point! Die Aussicht ist gigantisch. Es gibt zwei Dschungeltracks in unmittelbarer Umgebung und einen Aussichtspunkt. Sehr zu empfehlen. Der Weg zum Stellplatz ist fantastisch!

N: 4° 31‘ 27“
E: 101° 22‘ 54“

Fraser‘s Hill

Freier Stellplatz am Chill Watherfall Trail

Stellplatz direkt am Fluss. Von hier aus startet der Trail auf den Berg und zum Wasserfall. Leider reichte unsere Zeit nicht aus um den Trail bis zum Ende zu laufen. Sollte man aber auf jeden Fall gemacht haben. Wir waren am Wochenende vor Ort. Sowie auch hunderte Malaien! Unter der Woche ist es ruhiger.

N: 3° 34‘ 29“
E: 101° 44‘ 12“

50 Kilometer vor Kuala Lumpur

Freier Stellplatz

Ein altes Fabrikgebäude das nie fertig gestellt wurde, eine riesige freie, dennoch verwinkelte Fläche das wohl mal als Abbaugebiet diente (dienen sollte). Oder so was ähnliches. Wieder mal eine skurile Szenerie.

N: 3° 27‘ 52“
E: 101° 41‘ 0“

Kuala Lumpur

Halb bewachter Parkplatz

Im Südwesten der Stadt auf einem tagsüber bewachten Parkplatz (Wochenende 0,75€ sonst 1,75). Die Nacht über zu stehen ist kein Problem wenn man fragt. Abends leert sich der Parkplatz, tagsüber ist er brechend voll. Die erste Nacht wurden wir von der Polizei befragt was und vor allem warum wir das hier machen! Es ist von der Straße her sehr laut. Dafür ist die Skytrain keine hundert Meter entfernt. In Kuala Lumpur gibt es unzählige bewachte Parkplätze. Hier zu was zu finden sollte kein Problem sein. Mit Sicherheit auch schönere als diesen Standplatz!

N: 3° 7‘ 35“
E: 101° 40‘ 42“

Vor Port Dickson

Freier Stellplatz

Direkt am Meer neben der Fischerhütte. Haben das Angebot bekommen auch von dort Wasser zu nehmen. Leider hat uns am Morgen ein malaiischer Alkoholiker (Wiederspruch in sich?) vergrault, der nach Geld bettelte da er angeblich Hunger hatte. Die Angebotene Suppe wollte er nicht, er wollte Dollar! Wenn der Herr nicht auftaucht, ein wirklich schöner Stellplatz!

N: 2° 37‘ 56“
E: 101° 37‘ 25“

Vor Melaka

Freier Stellplatz

One-Night-Stand

Am Meer, mit Strand. Endlich mal wieder Rasen unter den Füßen. Dazu gibt es eine sehr gute Verkehrsanbindung und eine Ölraffenerie als Nachbar. Für eine Nacht ok!

N: 2° 20‘ 43“
E: 102° 2‘ 55“

Melaka

Freier Stellplatz

Ein wenig außerhalb der Stadt. Auf einemmehreren Hektar die gerade neu aufgeschüttet werden. Wieso man das tut? Wir haben keinen blassen Schimmer. Vielleicht um für hundertausend Overlander Stellplätze zu bieten. Denn die gibt es hier, die Stellplätze jedenfalls. Wir haben uns einen der Hügel ausgesucht. Schön hier. Und man kann Menschen beim Arbeiten zusehen!

N: 2° 12‘ 59“
E: 102° 11‘ 42“

Leave a Reply